JETZT MITGLIED WERDEN!

Sport für jeden - Der TSV Grünberg 1883 e.V. steht für attraktiven Sport, Fairness und Zusammenhalt. Möchten Sie ein Teil davon sein? Dann werden Sie Mitglied!

Informationen zur Mitgliedschaft

Es besteht eine Mitgliedspflicht für alle Personen die am Übungs- und Wettkampfbetrieb des Vereins teilnehmen. Der Mitgliedsantrag sollte spätestens sechs Wochen nach der ersten Teilnahme am Übungsbetrieb gestellt werden. Dies gilt insbesondere für Sportler/innen die an Pflichtspielen/-wettkämpfen teilnehmen und selbstständige Übungsleiter/ innen. Hierbei ist der Mitgliedsantrag spätestens mit der Anmeldung beim jeweiligen Sportverband (Paßantrag, Meldelisten etc.) bzw. mit dem Beginn der Übungsleitertätigkeit zu stellen.

Die pünktliche Entrichtung Ihrer Beiträge ist für die Vereinsarbeit von äußerster Wichtigkeit! Sie gehört zu den satzungsgemäßen Pflichten eines jeden Mitglieds, und ist eine Bringschuld. Ab dem Tag an dem sich ein Mitglied in Zahlungsverzug befindet, besteht für das Mitglied kein Versicherungsschutz mehr. Bleibt ein Mitglied über einen längeren Zeitraum seine Beiträge schuldig, so kann er aus dem Verein ausgeschlossen werden.
Eine Kündigung der Mitgliedschaft kann nur schriftlich zum Ende eines Kalenderjahres per EINSCHREIBEN erfolgen. Für Aktive Sportler/innen die einer Abteilung angehören deren Wettkampf-saison nicht mit dem Kalenderjahr übereinstimmt ist bei einem Vereinswechsel der Austritt nach Ende der Saison möglich. Für Trainer/innen und Übungsleiter/innen ist ein Austritt nach Beendigung ihrer Übungsleitertätikeit jederzeit möglich.
In allen Fällen ist eine Kündigungsfrist von mindestens drei Monaten einzuhalten. Ein Widerruf der Einzugsermächtigung gilt nicht als Kündigung der Mitgliedschaft !