Neue Sportgeräte für die Abteilung Kinderleichtathletik

Bericht: Andreas Spee

 

Dank an den Vorstand des TSV Grünbergs, der es uns mit der Finanzierung von Speeren für die Kinderleichtathletik geholfen hat.

Es wurden 8 Speere je 4 mit 400 gr. Und 200 Gramm gekauft.

Es handelt sich dabei um sogenannte Kinderübungsspeere.

Dieser ermöglicht ein spielerisches und ungefährliches Erlernen der Speerwurfgrundtechniken und

Ist geeignet für

  • Halle und Sportplatz
  • Hergestellt aus stabilem Kunststoff
  • Für angstfreies Training
  • Geeignet bis 14 Jahre

Auch wenn eine Verletzung praktisch ausgeschlossen ist, wurden die Kinder ausdrücklich darauf hingewiesen,

mit den Speeren so umzugehen, als wären es echte Speer. Jedenfalls war es eine gelungene  Abwechslung

für die Kinder und der Spaßfaktor war enorm.

Teilen:
Scroll to top