3. Marburger Sommerferiensportfest

Bericht: Andreas Spee

Am 02.September 2023 fand in Marburg das Sommerferiensportfest mit den Lahn-Dill-Meisterschaften der U12/U14 statt.

Über 500 Starts, mehr als 200 Athletinnen und Athleten, perfektes Wetter – besser hätte das 3. Sommerferiensportfest für den Veranstalter kaum laufen können. Dank der vielen ehrenamtlichen HelferInnen und KampfrichterInnen verlief die Veranstaltung reibungslos und es gab eine ganze Reihe an starken Leistungen. In das Sportfest integriert waren die Lahn-Dill-Meisterschaften der U12 und U14. Die Region Lahn-Dill umfasst dabei die vier Kreise Marburg, Gießen, Wetzlar und Dillenburg.

Der TSV Grünberg war mit 2 Sportlerinnen/Sportlern vertreten. Zum eine Howell Jayden Warren und Madita Müller. Für Madita war es Ihr erster Wettkampf, während Jayden in Sachen Wettkämpfe schon ein alter Hase ist.

Madita startete über die 2 Stadionrunden, also 800 Meter in der Weiblich 10.

Dort wurde Sie in starken 3:30 Min. fünfte. Respekt.

Jayden musste sich über einen von 2 Vorläufen über die 50 Meter für den Endlaul qualifizieren. In seiner Gruppe wurde er mit sehr guten 7,97 sec. Erster und war somit sicher für den Endluaf qualifiziert.

Obwohl er seine Zeit nochmal verbesserte, reichte es am Ende in 7,93 sec. für einen starken 3. Platz. Die ersten drei wurden durch Photofinish ermittelt. Am Ende trennten diese 0,02 sec..

Auch über die 800 Meter war Jayden am Start und erreichte dort in 3:09,19 einen guten 5. Platz. Zu Platz 3 fehlten knappe 4 Sekunden.

Auch diesmal präsentierte sich der TSV Grünberg mit seinen Sportlerinnen und Sportlern in bestechender Form.

Am 15.09.2023 finden in Grünberg auf dem Gelände des TSV Grünberg die Kinderleichtathletik – Wettkämpfe statt. Es haben sich schon einige Mannschaften angemeldet, so dass ein spannender Wettkampf erwartet werden kann.

Bericht folgt.

Andreas Spee