Am Freitag den 22.09.2023 fanden auf dem Sportplatz des TSV Grünberg die Kinder – Leichtathletik Wettkämpfe statt.

Bericht: Andreas Spee

Gutes Wetter – Großartige Leistungen – rege Teilnahme

Bei sehr guten äußeren Bedingungen sowie einer guten Teilnahme von Kindern starteten die Wettkämpfe um 16:30 Uhr.

Im Vorfeld waren natürlich schon die Betreuerinnen Vicky Münch und Melanie Skill weit vorher da, um die Stationen aufzubauen.

Dabei wurden Sie beim Aufbau, beim Besetzen der Stationen als auch beim Verkauf von Würstchen, Kuchen und Getränken

Fleißig unterstützt.

Hier nochmal an alle Helfenden Personen ein herzliches Dankeschön. Ohne diese Hilfe ist solch eine Veranstaltung nicht zu stemmen.

Auch Dank an die Abteilung Fussball, die wie immer unkompliziert uns alle Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und uns vorher

Gut eingewiesen hat wo alles zu finden ist.

Die teilnehmenden Mannschaften wurden in U10 und U 8 eingeteilt. Zudem gab es Wettbewerbe, in dem beide Altersklassen gestartet sind.

Angeboten wurden der Sprint über 40 und über 30 Meter, die Hindernissprint – Staffel  auf Zeit, der Transportlauf , der Hoch – Weitsprung, der Drehwurf sowie die Hindernissprint – Staffel und die Einbeinhüpf – Staffel.

Also ein Wahnsinnsprogramm. Alle Stationen mussten mit Helfern besetzt werden, die Ergebnisse mussten notiert, weitergegeben und ausgewertet werden.

Als Sportgemeinschaft starteten die Grünfelder Turbos ( Grün ( berg ) Burkhards felden ) alsgemeinsames Team.

Alle Disziplinen zu erklären, würde jetzt den Rahmen sprengen. Einige erklären sich von selbst.

Interessant und sehr beliebt ist der Hinderniss – Cross Lauf. Hier gilt es auf einer festgesetzten Zeit eine möglichst lange Distanz und dabei

Gummibänder einzusammeln. Dabei geht der Lauf über die Bahn, über den Sportplatz, durchs Gelände, Berg hoch und Berg ab.

Wenn ich richtig gezählt habe, waren knapp über 60 Kinder am Start.  Davon 8 von der Sportgemeinschaft Grünberg/Burkhardsfelden.

Da wirklich jede Leistung zu würdigen ist, werde ich auch nur stellvertretend einige Ergebnisse nennen.Bei dem 40 Meter Sprint wurden von Mayla Joy Howell 7,10 sec erreicht, was eine Top 10 Platzierung bedeutete. Fabian Feierabend erreichte 7,20 sec.

43 Sportlerinnen und Sportler waren hier am Start.

Im Hochsprung waren die Wettenberger Löwen nicht zu schlagen. Hier wurde die 1 Meter Marke von Mika Hoof übersprungen.

Als beste von Grünberg landeten Tim Spee und Mayla Joy Howell mit je 0,85 gemeinsam auf Platz 6.

Beim Drehwurf wurde Fabian Feierabend als bester Grünberger 9. Mit 24 Punkten.

Beim 30 Meter Sprint in der U 8 schlug die Stunde der Burkhardsfelder. Samuel Siegel wurde 1.rster und Anton Husemann 3. ter.

Samuel wurde zudem im Drehwurf ebenfalls erster.

Am Ende wurde das Team in der Besetzung Mayla Joy HOWELL, Fabian FEIERABEND, Nele DÖRR, Tim SPEE,

Lotte WIETSCHORKE, Louis KRAUSE, Mats MÜLLICH, Anna Lizbeth CAMACHO FABER in der U 10 4.rter

und in der U8 mit Samuel SIEGEL, Anton HUSEMANN, Anni ADAMS, Jonas BINZ, Louis SCHNEIDER, Emma JUNG,

Samu PFÖRTNER, Lino JANSEN, Ella BENDER und Talia Emilia FLEISCHER 2. Ter in den Gesamtwertungen.

Am Wochenende geht es schon wieder weiter. Hier steht der 3 und 4 Kampf der Regionsmeisterschaft in Langgöns auf dem Plan.

Es folgen noch am 30.09.2023 ein Herbstmeeting in Gießen, Kreis – Cross Meisterschaften in Linden und noch einige andere

Sportevents über die wir natürlich auch berichten werden und auf rege Teilnahme hoffen.

Andreas Spee