Große Resonanz bei der Abnahme des Sportleistungsabzeichens

Am Samstag den 17.10.2020 fand ab 11:00 Uhr die Abnahme des Sportleistungsabzeichens auf dem Gelände des Sportplatzes

in Grünberg statt.

Ausrichter waren die Sportfreunde Burkhardsfelden und der TSV Grünberg.

Bericht: Andreas Spee

Die Veranstaltung wurde von 12 Kindern und 9 Erwachsenen wahrgenommen. Zudem waren noch einige Eltern und Großeltern als aktive Sportler und/oder Zuschauer anwesend und feuerten die Sportler und Sportlerinnen kräftig an.

Auch dass Wetter spielte hervorragend mit.

 

Die Altersklassen bewegten sich von 6 bis 58 Jahren. Dementsprechend wurden auch verschiedene Disziplinen angeboten.

Je nach Altersklassen mussten auf der Sprintstrecke 30 Meter bis 100 Meter absolviert werden.

Auf der Langdistanz wurden die Strecken 800 Meter sowie 3000 Meter angeboten.

 

Die 800 Meter wurden von allen Kindern bewältigt, teilweise in sehr guten Zeiten. Die 3.000 Meter stellte sich für einige Eltern als eine

große Herausforderung dar. Letztendlich haben es aber alle mehr oder weniger überlebt und konnten vor Ihren Kindern erhobenen

Hauptes die Bahn verlassen.

 

Zudem wurde noch Standweitsprung, Weitsprung, Seilhüpfen und Schleuderball angeboten. Ob es für jeden zu einer Urkunde in Gold,

Silber oder Bronze gereicht hat, wird sich nach der Auswertung der Ergebnisse zeigen.

 

Jedenfalls hat die Veranstaltung bei guten äußeren Bedingungen allen Spass gemacht. Die Veranstaltung endete gegen 13 30 Uhr auf dem

Sportplatz und bei einigen Eltern zu Hause wahrscheinlich auf der Couch.

 

Teilen:
Scroll to top