Santander Marathon 2019

Neue persönliche Bestzeit im neuen TSV Grünberg Läufershirt

Am 09.06.2019 war es soweit. Die neuen Laufshirts des TSV Grünberg sollten ihren ersten Härtetest bestehen.

Santander Marathon
Die Geschwister Nina Neumann und Markus Jung gingen beim Santander Marathon in Mönchengladbach an den Start. Pünktlich um 10:00 Uhr fiel der Startschuss und schon zu dieser Uhrzeit konnte man erahnen, dass die Sonne an diesem Tag einiges vorhatte.

Gut vorbereitet und sehr motiviert gingen Nina und Markus auf den 4x 10,5 Kilometer langen Rundkurs durch die Mönchengladbacher Innenstadt.
Routiniert und gut als Team eingespielt, spulten die Beiden Kilometer für Kilometer wie ein Uhrwerk ab.
Die ersten 3 Runden über 32 Kilometer vergingen dabei ohne Vorkommnisse wie im Flug.

Mittlerweile waren ca. 3 Stunden vergangen und die Sonne hatte ihren Höhepunkt erreicht. Die Hitze wurde immer unerträglicher, so dass man das bisherige Tempo unmöglich halten konnte.
Nach einer kurzen Absprache entschieden sich Nina und Markus dazu, sich auf den letzten 10 Kilometern zu trennen, da Markus mittlerweile Probleme mit seinem Knie hatte.
Nina konzentrierte sich, rief sich ihre starke Vorbereitung mit Michael Theiß ins Gedächtnis, trotzte der Hitze und pulverisierte in einer wahren Hitzeschlacht ihre bisherige Marathonbestzeit um 20 Minuten.

Nach 4 Stunden und 9 Minuten überquerte sie erschöpft aber glücklich die Ziellinie und belegte den 4. Platz in der Altersklasse W40.
Auch Markus biss die Zähne zusammen, kämpfte sich über die letzten 10 Kilometer und kam nach 4 Stunden 28 Minuten ins Ziel und belegte den 7. Platz in der Altersklasse M45.
Ein ganz besonderer Dank geht an die Anwohner an der Strecke, die die Läufer zusätzlich mit Getränken versorgten und mit Gartenschläuchen nassspritzten.

Alles in Allem ein sehr erfolgreicher Test für die neuen Laufshirts des TSV Grünberg.

Michael Theiß

Teilen:
Scroll to top