Ü60-Cup, FSG Old Star Team Lehnheim

Old Star Team Lehnheim erreicht 3. Platz beim HFV Ü60-Cup in Offenbach.

Großer Erfolg für das Old Star Team Lehnheim.

Ü60-Cup FSG OldStar Team Lehnheim.
3. Platz, HFV Ü60-Cup 2022

Die Altherrenabteilung der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod nahm erstmals am vom Hessischen Fussballverband ausgerichteten Ü60-Cup teil und konnte direkt einen Platz auf dem Treppchen ergattern. Das Turnier fand am 11.06.22 auf dem Gelände der SG Rosenhöhe statt und wurde im Modus Jeder gegen Jeden auf Kleinfeld ausgetragen.

Der Start ins Turnier gestaltete sich direkt vielversprechend. Gegen die Kreisauswahl Gießener Land, unter anderem mit Kreisfussballwart Henry Mohr, gelang ein ungefährdeter 2:0 Sieg. Die Tore erzielten Alex Probst und Werner Kühn.

Im 2. Spiel wartete mit der SG Rot-Weiss Frankfurt ein echter Hochkaräter. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und nach einigen hochkarätigen Einschussmöglichkeiten beider Teams musste das Old Star Team in der letzten Minute einen Gegentreffer hinnehmen.

Dieser Rückschlag wurde jedoch gut verdaut und im 3. Spiel konnte man einen überzeugenden 3:1 Sieg gegen die Kreisauswahl Marburg erringen. Jochi Volp traf doppelt, zudem steuerte Vietal Hahn einen Treffer bei.

Ü60-Cup FSG OldStar Team Lehnheim.

Da vor dem letzten Spiel die SG Rot-Weiss Frankfurt bereits als Sieger feststand, blieb die letzte Partie gegen die Kreisauswahl Hersfeld – Rotenburg ohne große Brisanz. Aufgrund Verletzungsproblemen und schwindenden Kräften musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Torschütze für das Old Star Team war der gelernte „Basketballer“ Kurt Hanika.

In der Endabrechnung erreichte das Old Star Team einen sehr guten 3. Platz, noch vor den Kreisauswahlen aus Gießen und Marburg. Das Turnier war hervorragend organisiert und bot auch für Sportler älteren Semesters einen tollen Rahmen und zeigte, dass man auch im gehobenen Alter noch mit der Kugel umgehen kann.

FSG Old Star Team, Lehnheim

Für die Ü60er des Old Star Team Lehnheim soll es nicht die letzte Teilnahme gewesen sein. Die FSG Grünberg / Lehnheim / Stangenrod ist stolz, wie der Verein bei diesem Event repräsentiert wurde.

Paulchen