Erster offizieller Lauf 2021 für die Läufer des TSV Grünbergs

Bericht: Markus Jung

Am 12.06.2021 war es mal wieder so weit. Die Läufer des TSV Grünberg konnten an die Startlinie eines offiziellen Laufs. Der letzte offizielle Lauf war im Oktober 2020.

Am Start für den TSV Grünberg beim 31. Frankfurter Lauf am Riedstadion Enkheim waren Nina Neumann und Markus Jung. Der Frankfurter Lauf gehört zum Rosbacher Main-Lauf-Cup und findet seit vielen Jahren statt. Die Strecke verläuft über gut befestigte Waldwege durch das Enkheimer Ried.

Angeboten wurden Strecken von 2,5km, 5km und 10km. Nina und Markus entschieden sich für die 10km.

Aufgrund der Corona Hygiene Verordnung war ein Massenstart nicht möglich. Gestartet wurde am 12.06. und 13.06. im jeweils vorab gebuchten Zeitfenster. Die maximale Auslastung war mit 60 Teilnehmern pro Zeitfenster begrenzt.

Da es sich um eine kurze Distanz handelte, starteten unsere beiden Läufer in einem sehr hohen Tempo von 4:45min/km. Nach ca. 3km mussten Nina und Markus das Tempo etwas reduzieren, da die Temperaturen am Nachmittag sehr hoch waren.

Nichtsdestotrotz blieben beide Läufer deutlich unter der Marke von einer Stunde. Nina belegte in 52:09 den hervorragenden 6. Platz in ihrer Altersklasse. Markus kam mit 55:40 auf Platz 25 in seiner Altersklasse.

Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren und Helfer der SG Enkheim, die den Lauf mit einem gut durchdachten Hygienekonzept zu einem großartigen Event machten.

Hoffentlich entspannt sich die Pandemielage weiter, so dass nun wieder regelmäßig gestartet werden kann. Es stehen einige interessante Läufe auf dem Programm von Nina und Markus.

Teilen:
Scroll to top