Am 06.05.2023 fanden in Alten Buseck die Kreis Einzel Meisterschaften der U14 und U12 im Leichtathletik statt.

Bericht: Andreas Spee

Für Grünberg waren Aron Kräter in der M 11 sowie Jayden Howell in der M 10 am Start.

Aron startete bei den 50 Metern Sprint. Der Sieger als auch die 4 Zeitschnellsten qualifizierten sich für das

Finale. Im ersten Vorlauf belegte er den 2.Platz mit 7,87 sec. Dies reichte jedoch aus, um sich als einer der

zeitschnellsten für das Finale zu qualifizieren. Dort verbesserte er seine Zeit auf 7,77 sec. was sicher für Platz 1 reichte.

Im Zonenweitsprung wurde Aron von 12 Startern 2.ter und im Schlagballwurf 9.ter

 

Bei den Männlich U10 gewann Jayden das Finale über 50 Meter mit starken 8,40 sec.

Im Weitsprung siegte er ebenfalls mit mit 3,52 Metern und musste sich im Schlagball knapp geschlagen geben und wurde Zweiter.

 

Am Ende war es  ein sehr erfolgreicher Leichtathletiktag des TSV Grünberg. Spaß hatten mit Sicherheit alle Teilnehmenden.

Als nächstes Sportereignis steht der Stadion Cross Lauf in Lich an . Auch hier haben 2 Sportler des TSV gemeldet.

 

 

Teilen:
Scroll to top