Erfolgreiche Stadioncrossergebnisse des TSV Grünberg

Bericht: Andreas Spee

2 Starter – 2 Siege

Erfolgreiche Stadioncrossergebnisse des TSV Grünberg

Am Muttertag wurden bei sehr gutem Laufwetter die Stadioncross – Meisterschaften absolviert.

Diese Läufe werden bei den Läuferinnen und Läufern immer  beliebter. Werden doch nicht nur stur

Stadionrunden gelaufen, sondern Hindernisse eingebaut.

 

So wird zwar im Stadion auf der Bahn gestartet und gefinisht, zwischendurch geht es jedoch im

Slalom über eine Wiese, es muss über Bananenkisten gesprungen werden, eine Sandgrube durchlaufen werden

Und dann für eine kurze Strecke das Stadion verlassen werden. Ziel ist dann wieder das Stadion.

In der Klasse M 8 startet Fabian Feierabend über 2 Runden a 600 Meter.

In einer Zeit von 5:16.2 Minuten wurde er Erster in seinem Jahrgang.

Die Zeit entspricht einen 4,23 Minuten Schnitt auf 1000 Metern. Sehr beachtlich.

Über 3 Runde, also 1.800 Metern musste Robert Olsinger in der M 11 an den Start.

Er lief taktisch ein sehr gutes Rennen. Gegen Ende war dann sogar noch ein starker

Sprint drinnen. Es reichte für ihn ebenfalls zu einen 1.rsten Platz in einer Zeit von 8:00 Minuten.

Dies entspricht auf 1.000 Metern eine Zeit von 4.26 Minuten. Auch dies ist eine Spitzen Zeit.

Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Läufer diese Siege zum Muttertag Ihren Müttern gewidmet haben.

Teilen:
Scroll to top