G-Jugend (Bambinis) 28.08.2021

Bericht: G-Jugend (Bambinis) Rewe Cup Turnier in Garbenteich

Am Samstag den 28. August 2021 haben unsere jüngsten Fußballer der G-Jugend (Bambinis) am Fußballturnier in Garbenteich teilgenommen. Wir konnten mit 12 Kindern 2 Mannschaften stellen. Das Turnier wurde nach der neuen Durchführungsbestimmungen „Funino 4.0“ durchgeführt. Hierbei stehen sich auf einem 22x28m großem Feld jeweils 3 Kinder gegenüber und spielen insgesamt auf 4 Tore, die Spielzeit beträgt jeweils 5 Minuten.
In Garbenteich waren 6 Felder aufgebaut so dass alle 12 Mannschaften durchgehend spielen konnten. Es wurden mit jeweils 3 minuten Pause zwischen den Spielen insgesamt 8 Spiele bestritten. Durch diesen Modus war das Turnier sehr kurzweilig und alle Kinder haben sehr viele Spielzeiten erhalten.
Unsere FSG-Bambinis haben mit sehr viel Freude, Spaß und Erfolg am Turnier teilgenommen. Jedes Kind bekam zum Abschluss eine Medallie.

Freude am Fußballspiel?

Kinder ab 4 Jahren die Freude am Fußballspiel haben können immer Dienstags um 17:00 Uhr zum Training kommen. Wir trainieren am Sportplatz in Grünberg. Unser Trainerteam besitzt eine C-Lizenz und trainiert nach den Vorgaben des DFB und HFV. Bei den Bambinis bedeutet dies Spielen und Bewegen. Es wird auf eine ganzheitliche Koordinationsbildung geachtet, wie z.B. nach Heidelberger Ballschule und Lauf-ABC.

Foto: P. Haarhoff