Betr.:  Jahreshauptversammlung TSV Grünberg am 25.04.2024

Bericht der Abteilung Tischtennis:

Die TT Abteilung startete in die Saison 2023/24 mit einer Damen- undeinerHerrenmannschaft.

Die Damen spielen in der Bezirksklasse 1 und belegen den 7. Tabellenplatz.

Auf Grund von arbeits– und krankheitsbedingter Abwesenheit einiger Spielerinnen musste die Mannschaft jedes Spiel mit Ersatz antreten, was sich natürlich nicht positiv auf die Spielergebnisse auswirkt.

Ein Abstieg ist ausgeschlossen, sodass die Mannschaft in der kommenden Spielrunde wieder in dieser personellen Zusammensetzung in der Bezirksklasse gemeldet werden kann.

Die Herrenmannschaft spielt ebenfalls in der Kreisliga und steht mit nur einem Sieg und vier Unentschieden leider auf dem letzten Tabellenplatz.

Zur neuen Saison werden auch bei den Herrenmannschaften eine Umstellung von 6er auf 4er Mannschaften erfolgen. Damit einher geht eine freie Klassenwahl im Bereich Kreisliga und Kreisklasse, das heißt die Mannschaften können vom Verein frei in jeder Klasse gemeldet werden. Da das Niveau sich aber durch die Umstellung kaum verschlechtern wird und wir in der nächsten Saison auf zwei Leistungsträger verzichten müssen, scheint eine Meldung in der

1.Kreisklasse angemessen.

Um Schülerinnen und Schüler für den TT Sport zu begeistern führten wir seit Oktober 2022, gemeinsam mit der Grundschule am Diebsturm eine TT AG durch. In zwei Gruppen mit je 8 Schülern werden die Grundlagen durch die Lehrkraft Michael Hahn und einem TSV Vertreter vermittelt und durch gezieltes, weiterführendes Training vertieft.

Wir hoffen mit dieser Aktion wieder TT Nachwuchs für unsere Abteilung zu gewinnen.

Leider müssen wir abschließend feststellen, dass aufgrund der jetzigen Hallensituation Tischtennis in Grünberg nicht mehr wirklich attraktiv ist.

Die Lichtverhältnisse in Grundschule und der kleinen TKS Halle sind suboptimal und meisten gegnerischen Mannschaften beschweren sich. Dazu kommt in der kleinen Halle der Schimmelbefall und dass aufgrund des Legionellenbefalls nach Training/Punktspiel nicht geduscht werden kann.

Beim TSV Vorstand möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit und das Verständnis für die Sorgen und Nöte der Abteilung bedanken.

Abteilung TT