Crosslauf Großen – Linden am 19.03.2022

 Bericht: Andreas Spee

 

Endlich, endlich geht es wieder los. Das war einstimmig von den Übungsleitern/innen  und den Kindern zu hören.

Nach langer Coronabedingten Ausfällen der sportlichen Wettkäpfe startete am 19.03.2022 der Crosslauf in Großen Linden.

Auch der TSV Grünberg stellte hier einige Leichtathleten die sich unbedingt mit gleichgesinnten messen wollten.

Gelaufen wurde über 2 Distanzen die nach Altersgruppen unterteilt wurden.

Die jüngeren mussten 920 Meter, die älteren immerhin 1.740 Meter bewältigen.

Es handelte sich hierbei um einen Rundkurs der überwiegend über Feld und Wiese und auch durch ein Waldstück über Wurzeln gelaufen werden musste.

Das Wetter spielte glänzend mit. Sonnenschein mit etwas Wind sorgten für sehr gute Laufverhältnisse.

Für die meißten war es der erste Wettkampf. Entsprechend aufgeregt war man am Start.

Jeder Teilnehmende gab natürlich sein Bestes und wurde am Ende mit einer Urkunde belohnt.

Die Platzierungen im einzelnen:

Mayla , W8 , 3.Platz , 4min 36 sec.

Milli , W9, 8. Platz , 4min 33 sec.

Tim, M8, 5 Platz, 4 min 42.sec.

Jayden , M9, 4 Platz , 4 min 14 sec.

Robert – M10, 2. Platz , 8 min. 14 sec.

Damit hätte jeder umgerechnet den Kilometer in 5 min und weniger gelaufen.

Das an sich ist schon eine starke Leistung.

Schade nur, dass es am Ende keine Bockwürste, Kaffee und Kuchen gab. Das hätte die sehr gute Organisation noch abgerundet.

 

Nächste Woche ist das nächste Sportlauffest schon fest gebucht. Dann geht es in das Georg – Gassmann Stadion nach Marburg.

Dank nochmal an den TSV der die Anmeldegebühr übernommen hat und an die eltern, die Ihre Schützlinge sportlich fair angefeuert haben.

 

Teilen:
Scroll to top