Gelungene letzte Trainingseinheit vor der Sommerpause 19.7.23

Bericht: Andreas Spee

Kurz vor dem Start in die Sommerferien wurde das letzte Training etwas anders gestaltet.

Die Kinder, 17 an der Zahl, trafen sich am Mittwoch um 16:30 Uhr am Sportplatz des TSV Grünberg.

Leichte Sportkleidung war angesagt. Ziel war die Eisdiele auf dem Marktplatz in Grünberg. Geplante Ankunftszeit : 18:00 Uhr. Dort sollten die Kinder auch wieder abgeholt werden.

Ganz ohne Sport sollte es aber dann doch nicht sein. So wurden spontan Sportübungen an das Gelände und der Umgebung spontan angepasst.

Im Programm waren auf dem Spielplatz Gallusschule die Disziplin Slalom laufen mit Klimmzüge und kleinem Sprint.

Am Waldeingang Grünberg ein lockeres Laufen der kleinen ca 350 Meter Runde.

Am Schwimmbad mussten dann Treppen hochgesprintet werden. Danach wurde auf verwunschenen und hoch anspruchsvollen Pfaden das Grünberger Brunnental erkundet. Wege, die seit jahrzehnten kein menschlicher Fuß mehr betreten hatte.

Spannend war´s.

Am Wasserhäuschen angekommen, wurde den Kindern das herrlich kalte und klare Trinkwasser im Brunnental schmackhaft gemacht. Nachdem jeder seinen Durst gestillt hatte war noch der steile Anstieg hoch zum Marktplatz zu bewältigen.

 

Nun hatte sich aber auch jeder sein Eis schwer verdient. Alle Kinder stellten sich ordentlich in Reih und Glied ohne Gedöns und Gerangel in einer Reihe auf und nahmen 2 Kügelchen Eis in Empfang.

Gegen 18:15 Uhr war dann Feierabend. Training wird eventuell ab der 3.ten / 4. ten

Urlaubswoche wieder angeboten, da schon am 02.09.2023 wieder Wettkämpfe anstehen. Da muss der Urlaubsspeck runter trainiert werden. Bitte aber hier unsere Gruppen in Whatsapp und Spond beobachten. Da wird alles rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Allen Kindern und Eltern eine schöne Urlaubszeit und einen herzlichen Dank an den Vorstand des TSV Grünberg, der die Kosten für das Eis anstandslos übernommen hat.

 

Andreas Spee

Teilen:
Scroll to top