Große Erfolge für Grünberger Leichtathlete

Bericht: Andreas Spee

Am 01.07.2023 fanden in Lich in der Fasanerie die Kreis-Mehrkampfmeisterschaften der U14 und U12

Männlich/weiblich statt.

Das Wetter spielte mit. Bei guten angenehmen Außentemperaturen konnten so sehr gute Leistungen erzielt werden.

Auch ein kurzer leichter aufkommender Nieselregen konnte die jungen Sportlerinnen und Sportler nicht bremsen.

Für die Sportgemeinschaft TSV Grünberg/Sportfreunde Burkhardsfelden waren 4 Athleten am Start.

Gemeldet wurden die Sportler im 3 als auch im Vierkampf.

Im Dreikampf mussten 50 Meter gesprintet werden, ein Weitsprung absolviert und geworfen werden.

Im Vierkampf kam noch die Disziplin Hochsprung mit dazu. Im Vorfeld hatte hier Melanie Skill extra für Freitag in

Burkhardsfelden nochmal ein extra Training angeboten.

Im Vierkampf der M11 erreichte Aaron Kräter einen sehr guten 2. Platz. Im Hochsprung legte er mit 1,24 Metern einen

tollen Sprung hin. Auch seine Sprintleistung mit 7,8 sec. ist beachtlich.

In der M10 wurde Henry Wallisch in seiner Altersklasse 6.ter. im Dreikampf.

Howell Jayden Warren wurde hier Kreismeister Mit der besten Laufleistung von 7,6 sec. sowie dem zweitbesten Weitsprung

3,53 Meter holte er sich hier den Titel.

Benjamin Binz von den Sportfreunden Burkhardsfelden wurde Dritter. Er glänzte mit einer guten Wurfweite von 26 Metern.

Dann stand ja noch der Vierkampf an. Hier sollte sich zeigen, ob die Extratrainingseinheit am Freitag gefruchtet hatte.

Henry Wallisch wurde hier 5.ter. Hervorzuheben sind hier seine 8,8 sec. auf der Sprintstrecke,

Kreismeister wurde auch hier Howell Jayden Warren. Mit 1,12 Metern im erstmals für ihn absolvierten Hochsprung erzielte er die

1. beste Höhe im Gesamtfeld. Benjamin Binz aus Burkhardsfelden wurde 2.ter und übersprang immerhin 0,96 Meter.

In der Gesamtwertung beim Schlagball war er mit 26 Metern der Beste.

Ja und dann gab es ja auch noch die Mannschaftswertung.im Vierkampf.

Auch hier war der TSV Grünberg in der Besetzung Aaaron Kräter, Howell Jayden Warren und Henry Wallisch erfolgreich.

Mit einer Gesamtpunktzahl von 3.122 Punkten holte man sich den Mannschaftstitel.

Ein rundum gelungenes Sportfest mit herausragenden Leistungen der jungen Sportler. Vielleicht bewegt dies ja einige

Sportlerinnen und Sportler wieder mal öfter beim Training vorbeizuschauen.

Das Training findet Mittwochs zwischen 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr Gruppe 1 bis Jahrgang 2014 und 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr Gruppe 2

2013 und älter auf dem Sportgelände des TSV Grünberg statt. Wir freuen uns auf jedes Kind.

Nächster Wettkampf ist am Freitag der 14.07.2023 in Wettenberg. Hier findet der Kinderleichtathletik – Teamwettbewerb statt.

Bitte rechtzeitig anmelden und dann verbindlich.

Andreas Spee